Action-Adventure von Double Fine Productions
Publisher: Electronic Arts
Kaufen bei: https://amzn.to/2Mzgbl5

 

Brütal Legend folgt der Geschichte von Eddie Riggs, dem weltbesten Roadie in der schlechtesten Heavy-Metal-Band Kabbage Boy. Während eines Auftritts seiner Band wird er in eine nordische Alternativwelt, in der Dämonen das Sagen haben, transportiert. Zusammen mit Lars Halford versucht er die Bedrohung durch General Lionwhyte und seinen Glam-Metal Headbangern abzuwenden. Mit Axt, Gitarre und ordentlichen Riffs heizt er den Dämonen mächtig ein.

Die Steuerung ist leider sehr schwammig und träge, das Aufteilen der Truppen gestaltet sich mehr als fummelig und die Grafik ist bei weitem nicht mehr auf dem neuesten Stand, dennoch aber detailreich genug, dass man nie daran zweifelt ein Metal-Universum zu erkunden. Den Großteil der Atmosphäre des Spiels macht die Musik aus und die witzigen Dialoge haben mich regelmäßig amüsiert.