Hack and Slay von Blizzard
Multires Mod kostenlos downloaden via:
Diablo in allen Auflösungen

Diablo kaufen bei:
Über Blizzard

Diablo 2 Wikis
https://diablo2.diablowiki.net/Main_Page

https://diablo.gamepedia.com/Diablo_II_Wiki

 

 

Diablo 2 ist der gelungene Nachfolger zu Diablo 1. Das Spiel wurde dabei in fast allen Aspekten überarbeitet, erweitert und ist allgemein auch viel umfangreicher. Leider wurde in diesem Zuge auch der Schwierigkeitsgrad gefühlt ein wenig zurück gedreht. Dies lässt sich aber durch Eingabe von /players 8 relativ einfach beheben.

Zu den größten Neuerungen gehören ein umfangreiches Crafting-System, riesige Außenlevel, Tag-/Nachtwechsel und ein Wettersystem.

Verschiedene Grafikmodi machten das Spiel beim Erscheinen im Jahr 2000 auch optisch attraktiv. Unter anderem brachte das Spiel einen Glide-Modus für 3dfx-Karten mit sich, der mit tollen Beleuchtungseffekten glänzte. Leider ist die Glide-Schnittstelle mit dem Niedergang von 3dfx heutzutage ausgestorben, auch wenn es so genannte "Wrapper" gibt, welche die Grafikbefehle auf andere Grafikschnittstellen wie OpenGL übersetzen. (Z.B. Openglide oder nGlide ).

Mit der Erweiterung Lord of Destruction im Jahr 2001 wurde die Auflösung sogar noch einmal erhöht. Von 640x480 auf sagenhafte 800x600! laughing

Heutzutage wird man allerdings möglicherweise eher zum Multires Mod greifen, um das Spiel in ganz neue Auflösungshöhen zu treiben.

Toller Nebeneffekt: Neben der gewonnen Übersicht, gewinnt die Grafik durch diesen Mod durch die höhere Auflösung und den damit einhergehenden Abstand deutlich an Schärfe und sieht fantastisch aus. Dies bringt aber auch kleinere Probleme mit sich: So reagieren die Monster nicht aktiv auf den Spieler, wenn sich dieser ihrer Meinung nach weit außerhalb ihrer Sichtweite befindet. Dies fällt aber im Spiel kaum auf.

Die Erweiterung Lord of Destruction brachte dann auch noch einen weiteren Akt der qualitativ dem Hauptspiel ebenbürtig ist, sowie zwei zusätzliche Helden: Die Assassine und den Druiden. Außerdem viele neue Rezepte.

Auch heute noch spielt sich das Spiel spannend und ist durch die vielen Rezepte, Gegenstände, das bewährte Hack & Slay-Prinzip aktuellen Spielen absolut ebenbürtig. Nach Diablo 2 kam im Hack & Slay-Bereich auch erst einmal lange nichts, was diesem Spiel das Wasser reichen konnte.