Unseren Youtube-Kanal findet ihr entweder oben im Menü oder hier: ThaKashy Youtube-Kanal

Über uns
Wir sind gute Freunde und spielen, meist zu zweit, alles was uns Spaß macht. ThaKashy steht für Thavo (der Typ der auch mal gern alte Spielegurken spielt) & Kashy (die alte Spielegurken hasst :D).

Eigentlich haben wir keine besonderen Genrepräferenzen, meist wird man uns aber irgendwo im (Online-/Offline-)Rollenspiel, Adventure oder Shooter Bereich finden. Der Youtube-Kanal ist für uns ein schönes, liebgewonnes Hobby und wir freuen uns natürlich über jeden Zuschauer :-)

Da die Frage schon öfter kam: Wir haben uns bewusst gegen einen Upload-Plan entschieden, da wir der Meinung sind, dass man diesen dann auch relativ strikt einhalten müsste. Das passt allerdings nicht so sehr zu unseren Aufnahmemöglichkeiten, da wir durch leider vieeel zu wenig Privatzeit immer relativ spontan entscheiden wann Zeit zum aufnehmen ist und genauso spontan entscheiden was wir dann aufnehmen.

In der Regel betreiben wir aber ca. zwei gemeinsame Serien und jeder hat parallel dazu noch seine eigene Serie, welche wir versuchen so hochzuladen, dass in einer Woche größtenteils alles abgedeckt ist. Wir versuchen außerdem ca. jeden zweiten Tag ein Video zu bringen, dass klappt aber leider nicht immer, wenn mal wieder was anliegt ;-)

Hier noch etwas über unsere Maschinen. (Ja wir haben ziemlich exakt die gleiche Konfiguration):

PCs
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3,4GHz
RAM: Corsair D3 16GB 1600-999 Vengeance LP PCGH K2
Grafik: Gigabyte 8GB AMD Radeon R9 390
Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH
Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H H97
Festplatte System: Kingston SSD 240GB 500/500 HyperX FURY SA3
Festplatte Sonstiges: WD 2TB WD20EZRX GP SA3

Monitor: Acer 24 L G246HLBbid LED
Aufnahmegerät: RODE Procaster / Mischpult Behringer XENYX X1222 USB
Aufnahmesoftware: Bandicam oder OBS Studio (Video), Audacity (Voice)
Weitere Youtube relevante Software: Blender

Für klickarme Aufnahmen, welche keine Präzision benötigen:
Tastatur: Dell Keyboard
Maus: Hama Mirano (Maus ohne hörbaren Klick)


Kashys weitere Hardware
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Headset: Teufel CAGE
Wenns auf Präzision ankommt:
Tastatur: Razer Black Widow Ultimate
Maus: Mionix NAOS 7000


Thavos weitere Hardware
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi
Headset: Logitech Headset H390
Tastatur: Umgelötete Cherry G80-2551HAD/00 Terminaltastatur (aktuell MX-Blue)
Maus: Razer Naga 2014


Zum Schluss noch eine kleeeine Sache
Von Abo-gegen-Abo-Abos, (tolle Wortschöpfung) halten wir, (nachdem wir mittlerweile kapiert haben, dass das teils Methode hat), nicht besonders viel.

Klar: Wir freuen uns über jedes Abo. Sollte aber gemacht werden, wenn man auch Spaß an den Inhalten hat, welche man bei uns vorfindet. Irgendwie logisch oder? ;-) Über Kommentare, Nachrichten, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen freuen wir uns immer und antworten euch natürlich, aber wir freuen uns genau so sehr über stumme Zuschauer.