Multiplayer-Action/Horror von Starbreeze Studios

Dead By Daylight kaufen bei:
z.B. via Steam: https://goo.gl/6iNYg3

 

Bei Dead by Daylight handelt es sich um ein Indie-Horror-Spiel, welches von Behaviour Digital Inc. entwickelt und von Starbreeze Studios veröffentlicht wurde. Es ist ein Multiplayer-Horror-Action-Spiel, in dem ein Killer Jagd auf vier Überlebende macht und versucht diese zu erlegen. Die Survivor hingegen müssen versuchen vor dem Killer zu flüchten und zu entkommen. Das Spiel wurde am 14. Juni 2016 veröffentlicht.

Mittlerweile gibt es zahlreiche DLC's, die ich hier einmal aufliste:

Dead By Daylight: The Last Breath Chapter
Dead By Daylight: The HALLOWEEN Chapter

Dead By Daylight: Of Flesh and Mud
Dead By Daylight: Left behind
Dead By Daylight: Spark of Madness

Wie schon erwähnt gibt es zahlreiche Killer, die uns dieses Spiel bietet. Neben den Standard-Killern aus dem Grundspiel wie dem Fallensteller, dem Geist und dem Hinterwäldler, wurden durch die oben erwähnten DLC's noch weitere Killer hinzugefügt. Die Krankenschwester wurde durch das The Last Breath Chapter implementiert, Michael Myers alias "Der Wandler" erhielt durch das HALLOWEEN Chapter seinen Auftritt, die Hexe durch das Of Flesh and Mud - Update und für ärztliche Versorgung wurde Der Doktor durch das DLC Spark of Madness hinzugefügt.

Auch die Auswahl an Überlebenden kommt nicht zu kurz, hier einmal eine Aufzählung der aktuell Verfügbaren: Jake Park, Meg Thomas, Dwight Fairfield, Claudette Morel, Nea Karlsson, Laurie Strode, Ace Visconti und William Overbeck.

Mein Fazit zum Horror-Indie-Multiplayer: Man hat eine Menge Spaß, sei es als Survivor oder als Killer und eine ordentliche Portion Gruselei ist auch dabei. Ich hatte befürchtet, dass es irgendwann langweilig wird, aber das ist bisher nicht eingetroffen. Die Lobby-Funktionen sind teils etwas überarbeitungsbedürftig, aber die Entwickler arbeiten stets an neuen Updates. Ich bin gespannt was uns Dead By Daylight noch so alles bringt und kann das Spiel nur empfehlen! smile

 

Den Link zur Playlist von Dead By Daylight findet ihr unterhalb dieses Artikels.