Resident Evil 7 Biohazard
Horror-Game von CAPCOM Co., Ltd.

Resident Evil 7 kaufen bei:
z. B. via Amazon: https://goo.gl/9MpOBD

 

Resident Evil 7: Biohazard ist ein Survival-Horror-First-Person-Shooter aus dem Hause Capcom. Das Spiel erschien für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One, die Playstation-4-Version ist mit PlayStation VR spielbar.

Man spielt den Protagonisten Ethan Winters, welcher in der Stadt Dulvey nach seiner vermissten Frau Mia Winters sucht. Die Suche nach seiner Frau führt ihn zu einer heruntergekommenen Plantagenvilla, die die Heimat der Familie Baker ist. Und genau hier beginnt der Horror.

Resident Evil 7 Biohazard war für mich das erste "Horror-Spiel" und der Gruselfaktor war für mich sehr hoch, denn die Geräuschkulisse ist einfach super atmosphärisch. Gelegentliche Jumpscares und eine gut erzählte Story runden das Spiel perfekt ab.

Folgende DLC's sind zu Resident Evil 7 erschienen, auch ebenso spielenswert:

Verbotenes Filmmaterial 1 (Schlafzimmer, Albtraum, Ethan muss sterben)
Verbotenes Filmmaterial 2 (21, Töchter, Jack's 55. Geburtstag)

 

Den Link zur Playlist von Resident Evil 7 Biohazard findet ihr unterhalb dieses Artikels.